Jungfräuliche Abenteuerlust kommt in der ReiseEcke nicht zu kurz!

Hola,

ich bin Pauline & möchte Euch unbedingt von meiner ersten Informationsreise berichten. Ich bin gerade mal 19 Jahre alt und hatte die unglaubliche Gelegenheit, einen Tag auf der wunderschönen Insel Mallorca zu verbringen. Das Beste daran? Ich war in Begleitung von 16 Gleichgesinnten aus verschiedenen Reisebüros und wir hatten die einmalige Chance, 7 der renommierten Alltours allsun Hotels zu besichtigen.

Mein Tag begann früh um 4 Uhr morgens und ich machte mich auf den Weg zum Flughafen. Schon während des Fluges konnte man die Vorfreude in der Luft spüren, auch wenn alle etwas müde wirkten. Als wir endlich auf der Insel landeten, wurden wir herzlich begrüßt und zum ersten Hotel gebracht. Wir hatten einen ganzen Reisebus für uns allein.

Der frühe Vogel...

Unser Tag auf Mallorca begann mit einem köstlichen Frühstück im wunderschönen allsun Bella Paguera. Die Sonne schien durch die großen Fenster und tauchte den Raum in warmes Licht. Das Buffet hatte alles, was das Herz begehrt, mit frischem Obst, Gebäck und spanischen Delikatessen. (Am besten waren die Schokobrötchen😉)

Nach dem Frühstück ging es direkt weiter zu den Hotelbesichtigungen der allsun Häuser in Paguera wie das Bella Paguera selbst, als auch das Vera Beach und das Cormoran. Wir wurden von den Hoteldirektorinnen persönlich begrüßt, die uns stolz ihre wunderschönen Unterkünfte zeigten. Jedes Hotel hatte seinen eigenen Charme und Stil, aber sie alle waren von höchster Qualität. Ich war beeindruckt von den modernen Annehmlichkeiten, der Entwicklung der Nachhaltigkeit und der Gastfreundschaft, die uns entgegengebracht wurde.

Kurzer Boxenstopp

Unser Mittagessen wurde auf der malerischen Terrasse des allsun Hotels Riviera Playa serviert, mit Blick auf das azurblaue Mittelmeer. Die Paella war typisch spanisch und einfach köstlich.

Nach dem Mittagessen machten wir einen kurzen Halt an der beeindruckenden Kathedrale von Palma de Mallorca. Die atemberaubende Architektur und die geschichtsträchtige Atmosphäre waren beeindruckend – wir haben Fotos gemacht und die Sonne genossen. Es war ein Moment der Ruhe und Besinnung, bevor wir unsere Reise Richtung Playa de Palma, mit den Besichtigungen des allsun Hotels Pi-Lari Playa und allsun Hotel Marena Beach fortsetzten.

Unser Tag endete im atemberaubenden allsun Hotel Cristobal Colon, auf dessen Dachterrasse wir ein unvergessliches Abendessen genossen. Der Ausblick über die Stadt und das Meer war einfach atemberaubend. Die warme Brise, das köstliche Essen und die Gesellschaft von neuen Freunden machten diesen Moment perfekt.

Meine Stippvisite geht zuende

Ein Tag auf Mallorca mit 16 fremden Menschen und sieben Hotelbesichtigungen mag auf den ersten Blick anstrengend erscheinen – ich will nicht lügen – es war auch anstrengend. Ich bin abends nach meiner Rückkehr erschöpft ins Bett gefallen, aber es war eine Erfahrung, die ich nie vergessen werde. Ich habe nicht nur die Vielfalt der Insel und einige wunderschöne Unterkünfte kennengelernt, sondern auch wunderbare Menschen getroffen, die die Liebe zum Reisen teilen. Es war ein Tag voller Abenteuer, Lachen und unvergesslicher Momente – und ich kann es kaum erwarten, zu sehen, wohin meine nächsten Reisen mich führen werden…

Adiós – Eure Pauline