Camping? – 5 Gründe warum wir es wieder tun würden!

Der Weg ist das Ziel! Entspannt, ohne Zwänge und mit einem eigenen Stückchen zu Hause auf Reisen gehen. Das macht uns viel Spaß. Wohin die Reise dann schließlich führt ganz spontan entscheiden. Klingt gut? Dann einfach Mal mit einem Wohnmobil oder Campingbus auf Tour gehen! Unser Tipp: Fahrräder mitnehmen, nicht zu viele Kilometer planen und lieber mal eine Nacht mehr an einem Ort einplanen, man ist überrascht was es überall zu entdecken gibt. Entschleunigung inklusive.

Grund 1:

Weil der Weg das Ziel ist und wir auf dem Weg an die Nordseeküste entspannt ein Frühstück in Hamburg in der Strandperle einschieben können.

Und weil es egal ist, wann wir ankommen, denn unser Zimmer haben wir bezugsfertig bei uns und wer weiß, vielleicht sitzen wir zum Abendessen immer noch an der Elbe.

Strandperle Hamburg

Grund 2

Weil Homeoffice beim Strandparken in Sankt Peter Ording mit den Füßen im Sand und dem Blick auf den endlosen Strand doch viel schöner als am heimischen Küchentisch ist (Ja man muss aufpassen, dass nicht zu viel Sand die Tastatur blockiert).

Jetzt persönliches Strand-office buchen!

Grund 3

Weil nach den ersten Kitesurfversuchen ein heißer Tee, direkt auf dem eigenen Gasherd am Strand gekocht, wunderbar wärmt. Und man hätte sich sonst nie nach einem Strandausritt erschöpft und in das eigene Bettzeug gewickelt zum Meeresrauschen ein Mittagsschläfchen gegönnt.

Kitesurfen lernen in St. Peter Ording

Grund 4

Weil wir nie durchs Teufelsmoor geradelt wären und Worpswede nur ein Stadtname aus dem Film über die Malerin Paula Modersohn-Becker geblieben wäre, wir jetzt aber das sagenumwobene, besondere Licht der Landschaft schon beim Aufwachen bewundern konnten.

Das Teufelsmoor in Worpswede

Grund 5

Weil Lübecker Marzipan im Cafe Niederegger in Lübeck noch besser schmeckt, als aus dem Nikolausstiefel und wir uns sonst nicht in dem weltweit einzigartigen und zauberhaften Netzwerk aus Gassen, Gängen und Höfen in der Lübecker Altstadt verlaufen hätten.