AIDAnova: Das perfekte Schiff für Familien mit Kindern!

Ich habe die neue AIDAnova auf Herz und Nieren getestet und das Ergebnis vorab:

Ein tolles Schiff, ideal für Familien mit Kindern, Teenies und Twens, sowie Gruppen und Leute, die was erleben wollen.

Die Größe des Schiffs ist ein enormer Vorteil, da sehr viele Restaurants, Bars und Freizeitbereiche an Bord sind. Somit kommt nie das Gefühl von Fülle und Gedränge auf. Immerhin kann die AIDAnova bis zu 6000 Passagiere aufnehmen. Das Schiff könnte mit den Restaurants jeden Designwettbewerb gewinnen. Da wird der moderne und ruhige Hightechantrieb fast zur Nebensache. Die Rockbox Bar mit Livemusik, The Cube, die Disco für Nachtschwärmer oder der Beach Club sorgen für unvergessliche Nächte.

Alles im Preis enthalten: Shows am Abend von Klassik bis Comedy, dazu die Erlebnisbereiche, wie Wellness oder Klettergarten. Das alles lässt keine Kreuzfahrer-Wünsche offen. Die kleinen und jüngeren Passagiere packt mit Sicherheit die Faszination Kreuzfahrt. Da wird den Eltern bei dem nächsten Urlaub das Leben schwer gemacht, wenn es nicht auf große Fahrt geht. Sehr geschmackvolle Kabinen tragen selbstverständlich zum Wohlfühlen an Bord bei.

Man muss schon aufpassen, dass man auf diesem großartigen Schiff nicht vergisst, zwischendurch an Land zu gehen.

Felix Eichhorn, Präsident von AIDA Cruises-ein langjähriger Weggefährte/ Markus Krebs, Comedian und ein Fan des Kneipenwitzes

Ein offenes Wort: Das Manko der großen Schiffe. An Ausflugstagen herrscht momentan noch etwas unkoordiniertes Verlassen des Schiffes. Wenn alle vom Ausflug gleichzeitig zurückkehren, wird es aufgrund der Security Checks und der Menge an Passagieren leicht unübersichtlich. Ich denke aber das AIDA das mit den Häfen zusammen in den Griff kriegen wird und etwas warten ist ja auch kein Weltuntergang!

Geheimtipps zum Schiff

Die Top Spots an Bord, welche Kabine in welcher Lage, etc. gibt es direkt bei mir oder meinen Kolleginnen in unseren Büros – denn wir sind nicht nur Schiff Checker, sondern Kreuzfahrtexperten!